Das Team der Zielgruppenbetreuung – Geschäftsbereich Marketing – ist zuständig für die Corporate Identity der VAG, für Key Accounts und die Fortentwicklung des Geschäftsfeldes Jobticket. Zudem entwickeln und begleiten wir Marketingkampagnen. Außerdem kümmern wir uns um Fahrgastinformation, Umsetzung von Events und die Betreuung unseres historischen Straßenbahndepots St. Peter.
- Bearbeiten von Anfragen im B2B-Tagesgeschäft
- Betreuen neuer Firmenkunden für das Jobticket von der Erstanfrage bis zur Implementierung
- Erstellen von Marktanalysen zur Bewertung von Chancen und Risiken
- Entwickeln und Umsetzen von Marketingkonzepten für alle Bereiche der Zielgruppenbetreuung
- Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Kampagnenshootings etc.
Damit wir deine Bewerbung bearbeiten können, benötigen wir von dir vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, aussagekräftiger tabellarischer Lebenslauf – bitte mit Stichworten zu Ferienjobs, Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä., aktuelle Notenübersicht, relevante Zeugnisse, Informationen über die Vorgaben deiner Hochschule zum Praktikum bzw. zur Abschlussarbeit.
Bitte gebe in deinem Anschreiben unbedingt an:
- Freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum
- Mindestdauer und maximal mögliche Dauer
- Frühester und spätester Startzeitpunkt