Das Team Kundendialog im Geschäftsbereich Marketing ist verantwortlich für die Kommunikation mit den Kunden der VAG. Dazu gehören individuelle Kundenkontakte wie Beschwerden und Anfragen ebenso wie die Betreuung der Websites und der Social Media Kanäle.
- Unterstützen im Bereich Social Media (Facebook und Instagram)
- Übernehmen von redaktionellen Aufgaben wie bspw. dem Generieren von kreativem Content
- generelle Recherchearbeiten für alle Medien zur Kundeninformation
- Unterstützung beim Communitymanagement
- Texten für die Internetpräsenz vag.de sowie den Newsletter
Damit wir deine Bewerbung bearbeiten können, benötigen wir von dir vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, aussagekräftiger tabellarischer Lebenslauf – bitte mit Stichworten zu Ferienjobs, Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä., aktuelle Notenübersicht, relevante Zeugnisse, Informationen über die Vorgaben deiner Hochschule zum Praktikum bzw. zur Abschlussarbeit.
Bitte gib in deinem Anschreiben unbedingt an:
- Freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum
- Mindestdauer und maximal mögliche Dauer
- Frühester und spätester Startzeitpunkt