- Unterstützen unseres Teams in den Abteilungen Abrechnung/Buchhaltung sowie Systeme/Projektierung
- Operative Tätigkeiten in der Abrechnung der einzelnen Vertriebswege
- Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung zukunftsweisender Vertriebssysteme (z.B. Onlineshop/Handy-Ticket)
Praktikum Vertrieb - Verkaufsabrechnung und Projektierung Vertriebssysteme
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft • Nürnberg • ohne Führungsaufgaben
Nürnberg
Vollzeit
Der Geschäftsbereich Verkauf ist verantwortlich für das Fahrgeldmanagement und die Einnahmensicherung der VAG. Wesentliche Kernprozesse neben dem Verkauf von Fahrausweisen über verschiedene Vertriebskanäle (Kunden-Center, Automaten, Fahrerverkauf, Onlineservices) sind der Betrieb und die Projektierung der vernetzten Verkaufstechnologie, das Geld-/Forderungsmanagement und die Abrechnung der Verkaufseinnahmen.
Das erwartet Sie
Das steckt in Ihnen
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eigeninitiative und Selbständigkeit
- Teamfähigkeit
- Interesse an der Verkehrsbranche
Sie haben mindestens vier Monate Zeit für uns?
Das bieten wir Ihnen
- ZUKUNFTSSICHER Arbeiten in Nürnberg für Mobilitätswende und Klimaschutz
- FLEXIBEL Individuelle Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
- GEMEINSAM Dank Toleranz und Vielfalt in einem starken Team zum Erfolg
- BUNT Wie unsere Stadt: der Alltag voller Abwechslung
Darauf können Sie sich freuen
Bei uns stimmt das Gesamtpaket: faire Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und on Top gibt‘s weitere Pluspunkte.
Attraktive Vergütung
Im Bachelorstudium erhalten Sie beispielsweise im Pflichtpraktikum monatlich 950 Euro brutto, im Masterstudium 1.070 Euro brutto. Das Gehalt von Werkstudent*innen in Vollzeit startet bei rund 2.900 Euro brutto. Bei Bachelor- und Masterarbeiten kaufen wir die Nutzungsrechte an - abhängig von der Zielvereinbarung für die Arbeit liegt der Ankaufspreis zwischen 1.000 und 3.000 Euro. Zusätzlich ist ein freiwilliges Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit möglich.
Voll dabei
Bei uns arbeiten Sie mit erfahrenen Praktiker*innen an anspruchsvollen Aufgaben. Dabei steht Ihnen ein*e Betreuer*in zur Seite.
Gut versorgt
In unseren Kantinen mit Bio- und regionalen Lebensmitteln können Sie günstig essen.
Ihre Entwicklung
Unser VAG KonzernCampus bietet Ihnen interessante Präsenz- und Online-Trainings.
Das sind wir
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ist der führende Mobilitätsdienstleister in der Metropolregion und bedient mit fast 400 eigenen Bussen, Straßen- und U-Bahnen ein weit verzweigtes Liniennetz. Dabei ist sie mit rund 2.300 Mitarbeitenden stets am Puls der Zeit: Bereits 2008 schickte sie die deutschlandweit einzige vollautomatische U-Bahn auf die Strecke. Mit VAG Rad und digitalen Lösungen bietet sie ihren Kund*innen eine optimierte Mobilitätskette an. Und sie investiert in innovative Antriebstechnologien bei den Bussen sowie in neue Schienenfahrzeuge – immer dem Klima und vor allem den Fahrgästen verpflichtet.